Campus. Die Geschichte dieser Marke beginnt in den 50er Jahren bei der Firma Tumberg. Dort wurden zu diesem Zeitpunkt Räder unter dem Namen „Begena“ hergestellt. Als das Mountainbike in Mode kam, rief man die Marke Campus ins Leben. Man fertigte ausschließlich Trekkingräder, Crossräder und Cityfahrräder unter dem Namen Campus Cycle. Ein wenig später, 1999, taten sich CB Campus Bike und die S&P-Group zusammen und boten ihre Fahrräder nun gemeinsam dem Fahrradhandel an. Damit, dass 3 Mitarbeiter des Unternehmens auf die Idee kamen diese Marke eigenständig weiter zu führen, kann man heute immer noch die gewohnte Campus-Qualität bieten. Heute hat das Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette, die man nur bei einem Fachhändler erwerben kann. Hier kann man sich ausreichend beraten und sich ein Fahrrad zusammenstellen lassen, das zu den Bedürfnissen jedes Einzelnen passt. Zu der Produktpalette gehören mehrere Modelle der Cross-Bikes. Ebenso sind hier verschiedene Trekkingräder zu finden. Für den Alltag gibt es die Citybikes. Und die lieben Kleinen können sich an einem eigenen Modell erfreuen. Hier kann jeder Kunde nach dem Modular-System aus 17 Schaltungsmodulen, 6 Rahmenmodellen in 8 unterschiedlichen Höhen auswählen. Auch die anderen Teile werden ganz nach den Wünschen des Kunden eingebaut. Die Produktion erfolgt in Handarbeit ausschließlich in dem Werk in Forst.
Das Fahrradgeschäft von Johann Klemm in Forst hat folgende Fahrradhersteller in seinem Sortiment: Haibike, Winora, Univega, Focus, Kalkhoff, Simplon, Hartje, Orbea und Raleigh. Im Bereich Elektroräder werden Pedelecs des Herstellers...
Der Fahrradladen von Nicole Weiß in Bruchsal ist auf Elektrofahrräder spezialisiert. Folgende Hersteller sind u.a. bei Ebike Haus im Sortiment: Hercules, Magna, Riese und Müller, Wheeler, Sachs, Grace und andere.
Hierzu gibt es...
Campus Fahrräder GmbH / Forst
Bewerten
Lassen Sie es uns wissen!
Wie wir Campus Fahrräder GmbH vervollständigen können (gerne auch mit Bildern):
Bilder bitte direkt an info@fahrrad.news