Lade...

Fahrradhändler, Fahrradladen, Fahrradhersteller...

oder
 

Aktuelles / News rund ums Fahrrad und E-Bike - neues aus der Welt der Fahrräder und elektronisch unterstützen Fahrräder 


Fahrrad News

Mit dem Pedelec durch das Seenland von Franken

Elekktrofahrräder, häufig auch Pedelec genannt, werden immer beliebter. Dennoch gibt es noch immer viele, welche die "kastrierten Mopeds" nur belächeln. Auch im Fränkischen Seenland nimmt die Beliebtheit des Pedelecs stetig zu.
Die Elektrofahrräder, auch Pedelecs, entwickeln sich zum Trend in der Fahrradbranche. Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit Elektromotor. Bis zu 25 km/h kann ein Pedelec fahren. Allerdings schaltet sich der Elektromotor nur bei Tretbewegungen hinzu. Der Motor bekommt seinen Strom von einem Akku, der ca. 70 Kilometer reicht. Somit eignet sich das Pedelec auch, um das Fränkische Seenland zu durchradeln.

Pedelec fahren macht faul, erklärt Fahrradverleiher Volker Sanwald. Immer mehr Radler begeistern sich für diese Art des E-Bikes, weil Gegenwind und Steigungen plötzlich kein Problem mehr darstellen. Dies weiß auch die 50-jährige Hannelore Fessler zu schätzen, die mit Ihrem Pedelec zu einer mehrtägigen Tour aufbricht. Bisher ist sie noch nie mit einem Pedelec gefahren. 

Die Einweisung übernimmt ein Mechaniker eines Fahrradverleihs, bei dem sie das Pedelec ausleiht. Nach einigen Kilometern ist sie völlig begeistert und genießt die Tour durch das Fränkische Seenland.
 
 

Druckansicht