E-Bike Neuigkeiten, Fahrrad News
Berliner Fahrradschau in vollem Gange
Seit Freitag den 03.03.2017. pilgern die Berliner Fahrradliebhaber in die Luckenwalder Straße, nahe dem Technikmuseum der Hauptstadt. Hier findet die Fahrradschau Berlin statt, eine Messe rund ums Urbane Radfahren und laut Eigenbeschreibung „der Hotspot der Fahrradkultur“.
Die Berliner Fahrradschau reißt sich am Riemen
Auf dem ganzen Messegelände finden sich verstärkt Fahrräder um Fahrräder mit Riemenantrieb statt herkömmlicher Fahrradkette. Es scheint fast so als sei die alte, rostige, ölige Kette out, zumindest im hippen Berlin. Dazu gesellen sich edle Werkstoffe wie etwa Carbon und Titan, aber natürlich auch der gute alte Stahl. Gern gesehen sind in der diesjährigen Ausstellung auch schicke Stadträder für den Herr und die Dame.
Die Einganghochburg Berlin
Berlin steht nie still, aber scheinbar doch starr. Unzählige Austeller, als auch Besucher mit Fahrrad, präsentieren der Weltöffentlichkeit ihre Eingangräder, ganz klassisch und einfach - wie früher. Zahlreiche Aussteller verkaufen dazu passende kultige Shirts und andere Accessoires. Darüber hinaus finden sich gesunde Nahrungsergänzungsmittel – alles Natur – sowie edle Fahrräder der Premiumklasse. Ob Schindelhauer, Campagnolo oder Specialized - an Premiummarken fehlt es der Messe nicht.
Events und Spaß für Groß und Klein
Neben klassischen Ausstellungen bietet die Messe auch viel Programm. Für Kinder gibt es im oberen Stockwerk allerlei Süßes, eine Hüpfburg, oder eben für die Nachwuchsradfahrer – einen Trial Parkour sowie eine Rundstrecke.
Damit auch den Erwachsenen nicht langweilig wird, gibt es Trial Wettbewerbe, Kunstradfahrer sowie Fahrradhockey. Natürlich können auch Fahrräder und E-Bikes getestet werden.