Die Fahrradmarke Cube wurde im Jahre 1993 gegründet. Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Waldershof, was in Deutschland liegt. Aktuell untersteht das Unternehmen der Leitung von Bastian Rößler. Einst wurde das Unternehmen auf einer Fläche von 50 Quadratmetern gegründet. Es war der Student Marcus Pürner, der die Fahrradmarke auf dem Areal der Möbelfabrik seines Vaters zum Leben erweckte. Mittlerweile ist aus Cube eine international renommierte Fahrradmarke geworden, die ihre Produkte in der ganzen Welt verkauft. Auch das Sortiment weitete die Marke aufgrund der Erfolge aus. Neben Fahrrädern wird auch verschiedenes Zubehör für Fahrradfahrer angeboten. Dazu zählt zum Beispiel Sportbekleidung. Fahrradhandschuhe, spezielle Socken und Fahrradtaschen sind es, die dem Unternehmen auch heute noch zum Erfolg verhelfen.
Die Fahrradmarke richtet ihr Produktangebot an alle erdenklichen Kundengruppen. Dies ist auch am vielfältigen und breiten Sortiment ersichtlich. So werden die verschiedensten Fahrräder angeboten. Mountain Bikes sind genauso im Produktsortiment zu finden, wie Straßenfahrräder und Trekking Räder. Auch der Bereich der Ebikes, der sogenannten Elektrofahrräder zählt zum Produktumfang von Cube. Fahrräder für Frauen und Männer werden genauso hergestellt, wie spezielle Räder für Kinder. Cube geht auf die Wünsche seiner Kunden ein und bietet auch Sonderanfertigungen an. Schließlich soll das Fahrrad im Alltag und auf speziellen Touren der perfekte Begleiter sein.
Cube baut verschiedene Fahrräder und hat sich nicht auf einen speziellen Fahrradtypen spezialisiert.
Der Fahrradhersteller Cube baut Mountainbikes, Rennräder, Tourenbikes, Straßenräder, Citybikes, Damenräder, Trekkingbikes und Kinderfahrräder, vertreibt aber auch Rücksäcke, Fahrradhandschuhe, Fahrradshirts, Fahrradhosen, Gepäckträgertaschen und Socken.