Sollten Fahrradhändler - die sie kennen - in unserer Übersicht fehlen, freuen wir uns über eine Nachricht / einen Eintrag (kostenlos)
E-Bikes Huttwil
Die Unternehmensgeschichte von Biketec kam am 3. Dezember 2001 ins Rollen. Das Ziel des Unternehmens ist die Fertigung und der Verkauf der von der Firma BKTech übernommenen Flyer-Elektrofahrräder. Die Modellbezeichnung „Flyer“ wurde ebenfalls weiter geführt und immer weiter entwickelt. Der Prototyp dieser heute bekannten Marke wurde bereits 1993 hergestellt und ging 1995-1999 in Kleinserie. Das neue Elektrofahrrad wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Dieses neue Produkt fand immer mehr Anerkennung und Investoren. Da entstand die Idee, ein neues Produkt zu entwickelt, das eine Richtlinie auf dem Weltmarkt vorgeben sollte. Durch die Unterstützung durch Biketec AG wurde „Flyer“ gerettet.
Derzeit bietet das Unternehmen mehrere Serien des Elektrofahrzeuges an, worauf es sich ausschließlich spezialisiert hat. Die Modelle reichen von Retrolook, über unterschiedliche Größen, Designs und Motorenleistung bis hin über das „Cargorad“ mit 2 Gepäckträgern. Ebenfalls gibt es ein Tandem und ein Faltrad im Angebot. Mehrere Mietstationen in der Schweiz und den benachbarten Ländern bieten den größten Fahrspaß. Erwerben kann man das Rad bereits in mehreren Ländern der EU und in Kanada. Neben den Fahrrädern bietet das Unternehmen als ein besonderes Erlebnis die sogenannten Veloreisen an. Bei diesen Reisen werden viele Ausflüge mit dem „Flyer“ unternommen. Diese Idee ist bis heute einzigartig und findet großen Zuspruch unter den „Flyer“-Fans.
Fahrradhersteller Strengelbach
21.04.2022 Toni Hahn
"Sehr gute Beratung.Besonders wichtig:Probefahren mit Tipps von Herrn Sommerfeld für das Gelingen..."
Fahrradladen / Fahrradwerkstatt Rosenheim
5.0Fahrradsicherheit im urbanen Raum. Im kostenlosen SportScheck E-Book erfährst du wie du stets sicher ... weiterlesen
Fahrradfachgeschäft Helmstedt
Biketec AG / Huttwil
Bewerten
Lassen Sie es uns wissen!
Wie wir Biketec AG vervollständigen können (gerne auch mit Bildern):
Bilder bitte direkt an info@fahrrad.news